StartseiteWeihnachtsgeschenke für MännerWeihnachtsgeschenke für ElternWeihnachtsgeschenke für MitarbeiterWeihnachtsgeschenke für IhnWeihnachtsgeschenke für Oma und OpaWeihnachtsgeschenke für Tante und OnkelWeihnachtsgeschenke für den FreundWeihnachtsgeschenke für KundenWeihnachtsgeschenke selber machen

Allgemein:

Startseite

Impressum

Datenschutzerklärung

Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter

Wenn sich der Arbeitgeber dazu entschließt, seine Mitarbeiter mit Weihnachtsgeschenken zu beglücken, dann sollten diese den Beschenkten idealerweise nicht nur Freude bereiten, sondern auch deren Motivation steigern. Doch was zeichnet solche Geschenke aus, die sich positiv auf die Motivation auswirken?

Zunächst einmal kann es sich hierbei um einen Alltagsgegenstand handeln, der auf lustige oder innovative Weise gestaltet ist. Als Beispiel kann hierfür ein Wecker genannt werden, der durch eine lustige Gestaltung oder einen abwechslungsreichen Klingelton auffällt. Daneben sollten mögliche Geschenke den Mitarbeitern aber auch wirklich einen Nutzen bringen und als solche gemeint sein. Geschenke, die wiederum wie ein Loswerden von übriggebliebenen Kundengeschenken wirken, lassen die Motivation der Mitarbeiter eher sinken.